Mir hat dieses verwirrende Versteckspiel gefallen.

Mir hat dieses verwirrende Versteckspiel gefallen. Dieses endlose im Dunklen tappen und auch, dass es nie vorhersehbar war. Ich habe einfach eine Menge Spaß mit dem Buch gehabt und auch mein Partner, der es parallel gelesen hat war begeistert. Gerade für Menschen, die auch gerne etwas mehr Gewalt in ihren Krimis wollen ist es genau richtig. Außerdem werden hier einige Ost-West-Sachen aufgearbeitet bzw auch für jüngere Generationen mal aufbereitet. Mir gefällt die Thematik sehr gut und auch, dass einmal das SEK genauer beleuchtet wird (wie viel davon nun der Wahrheit entspricht sei mal dahingestellt) aber es ist eben einfach mal ein ganz anderes Ermittlermilieu. Besonders hat mir tatsächlich der Schluss gefallen, denn damit hat man einfach überhaupt nicht gerechnet. Auch Schacht war eine Nummer für sich. Einfach nie aufgeben, nie sich beirren lassen und einfach sein Ding durchziehen, egal wieviele gegen ihn sind, dass hat mir echt gefallen.

Navigation