Ein Buch über starke Männer, Gewalt und Verbrechen

K.B. (Kasin bei Lovelybooks) meint:

Ein Buch über starke Männer, Gewalt und Verbrechen. Bereits das Cover und die Größe des Buches spiegeln einen enorme Kraft wieder. 


Zur Story:


Der SEK Teamführer Wolf Schacht ist es leid Türen einzuschlagen,  Einrichtungen zu demolieren und Knochen zu brechen.  Seine Chance ist eine Stelle als Praktikant bei der Mordkommission.  Mit gemischten Gefühlen tritt er seinen ersten Fall an, der ihm auch gleich wieder weggenommen wird (von einer höheren Instanz). Was war geschehen? Ein ihm bekannter Personenschützer hat angeblich Selbstmord begonnen. Schacht wittert hier aber ein Verbrechen, zu mysteriös sind die Umstände, ebenso wie der Tote selbst.
Also ermittelt er auf eigene Faust und sticht in ein Wespennest.

Dieses Buch ist mit einem vielfältigen Insiderwissen rund um die Berliner Polizei und Berlin selbst geschrieben.
Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen hat der Autor Michael Behrendt alle bekannten oder auch weniger bekannten Abteilungen der Polizei in die Geschichte eingefügt, SEK, MEK, Mordkommission,  Bereitschaftspolizei, Personenschutz und mehr. Die geschilderten Verbrechen,  auch wenn sie manchmal Schachts Vergangenheit angehören sind absolut glaubhaft beschrieben und passen hervorragend hinein.

Sehr professionell, aber auch sehr menschlich kommt Schacht rüber, was man spätestens dann bemerkt wenn man mit ihm seinen Kollegen Uli besucht. 

Fließend liest sich eine Seite nach der anderen,  die Schrift ist angenehm groß und durch die einzelnen kurzen Kapitel behält man sehr gut den Überblick. 

Mit Wolf Schacht ist ein neuer Ermittler entstanden, auf dessen nächste Geschichte (sie heißt Gefahrensucher) ich mich schon jetzt freue und ungeduldig darauf warte.

Ohne Nachdenken zu müssen vergebe ich 5 von 5 Sterne, besser geht's nicht.
K.B.

Navigation