Amazon Kunde schreibt dort:

Auf dem Klappentext steht daß der Autor enge Kontakte zur Polizei- und SEK-Szene hat und als investigativer Reporter arbeitet. Das sieht man diesem Buch an. Wenn auch nur die Hälfte von dem was in dem Buch vorkommt, auf wahren Geschichten beruht, wäre das schon ziemlich hart. Allein die Bestrafungsaktion gegen eine Rockerbande liest sich so, dass man mal etwas genauer in die Zeitung schauen sollte, ob das wirklich so passiert sein kann. Man fragt sich einerseits: Krass, wenn es solche Polizisten in Berlin gibt, hat der Kampf gegen das Verbrechen eine Chance. Andererseits: Wenn so etwas wirklich geschehen ist kann von einem Rechtsstaat eigentlich nicht mehr die Rede sein. An einigen Stellen hat man das Gefühl, daß der Autor sich das nicht ausgedacht haben kann. Ich habe an einer anderen Stelle gelesen, dass gegen den Autor mal wegen Beamtenbestechung ermittelt wurde. Aber das Verfahren wurde eingestellt. Beim Da Vinci Code gab es damals mehrere Bücher die die "wahre Geschichte" hinter dem Da Vinci Code erzählten. Bin gespannt ob sich da bei diesem Buch auch mal einer die Mühe macht rauszufinden, was stimmt und was nicht.

Navigation